Hamburger Taekwondo Sportler lernten Grundlagen der FreestylePoomsae-DTU

Hamburger Taekwondo Sportler lernten Grundlagen der Freestyle Poomsae-DTU.

 

Die Wettkampfordnung der DTU-Poomsae Freestyle richtig verstehen – entscheidende Wirkung für Wettkämpe.
Insgesamt 21 Hamburger Taekwondo Sportler zwischen 6-35 Jahre alt lernten bei einem Freestyle Poomsae Lehrgang mit Oliver Grimsehl das 1×1 der Freestyle Form. Unterstütz vom DTU Bundeskampfrichter Steven Borck.
Oft genügen schon einfache Tipps und Grundlagen für ein gewisses “AHA-Erlebnis”.

Hamburg Turnhalle der Stadtteilschule Bahrenfeld, die Hamburger Sportfreunde/Po-Eun hatten mal wieder zu einen Lehrgang geladen.
Freestyle Poomsae, ein noch ganz junger Bereich im Taekwondo-Wettkampf sollte etwas mehr Beleuchtet werden. Das gelang Oliver Grimsehl sehr gut. Eine starke Ausstrahlung und klare Worte mit Handfesten Techniken und der Blick für das wesentliche, so führte Olli durch den Lehrgang. Bravo! An seiner Seite stellte Jens Beckmann noch Steven Borck. Gerade mit abgelegter BKR Prüfung DTU. Souverän beantwortete auch Steven alle Fragen als BKR-Formen der DTU. Bravo!
Im nächsten Jahr steht Teil 2 auf dem Programm. Der Lehrgang wird für Taekwondo Sportler ab 3.Kup stattfinden.
Da werden dann keine Basics mehr vermitteln! Das Thema: Freestyle Poomsae Akrobatik
Um das ganze abzurunden werden wir noch einen Turntrainer des HSB einladen.
See You 2017

 

 5845a994e3403 5845a9954cc70